GEMEINSAM ZUM ZIEL.
⬤
Deine Steuerexpert:innen
Wir verstehen unser Portfolio und unser Beratungskonzept als Boutique-Kanzlei mit TechTax Fokus im Westen von Graz. Was bedeutet das? Wir sind ein eingespieltes Team, das sich gut kennt. Bei uns wirst du also nicht mit Problemen wie wechselnden Ansprechpartnern konfrontiert. Wir legen aber unser Augenmerk auf spezielle Bereiche.
Wir sind spezialisiert auf Personalverrechnung und Arbeitsrecht, sowie TechTax lastige Bereiche wie e-Commerce, Schnittstellenberatung und Start-up, sowie Gründer:innenberatung. Daneben betreuen wir sämtliche MedProfessionals umfangreich und helfen bei Rechtsformgestaltungen. Ein weiteres Steckenpferd liegt in der Sozialversicherung. Sei es im Zuge von GPLB Prüfungen, im Verfahrensrecht, im internationalen Personaleinsatz oder im Rahmen der Pensionsplanung.
hs-fullwidth bg-primary-light
DAS TAXTECH TEAM IN GRAZ
hs-fullwidth bg-primary-light
Wir sind keine Big-Four Kanzlei und das wollen wir auch nicht sein. Wir machen nicht alles, sondern nur das, was wir wirklich können.
Wir streben nach 100% digitalisierter Betreuung, um mehr Zeit für das Wesentliche, nämlich die Beratung und den Menschen hinter ihren Unternehmen zu haben. Wir sind ein eingespieltes Expert:innenteam, das mit dir gemeinsam, die Stärken und Schwächen deiner unternehmerischen Leistung analysieren möchte, um deine Idee auf das nächste Level zu heben.
Darf ich anders sein?
STB Dr.iur. Tanja Trummer, M.Sc.
Geschäftsführung | TechTax Enthusiast | Steuerberaterin und geprüfte Expertin für Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Gestatten - ich bin die, die aus der Reihe tanzt. Fachlich, stilistisch und persönlich. Schon immer habe ich mich für Randthemen und 'Exoten' interessiert. Davon geprägt sind meine fachlichen Schwerpunkte:
§ KMU & EPU Beratung für alle Unternehmensgrößen mit Schwerpunktsetzung auf öffentliche und private Bildungseinrichtungen, freie Berufe, MedProfessionals, Startups, FinTechs und jene, die volldigital arbeiten möchten
§ Kanzlei Consulting für Kolleg:innen in Payroll und Sozialversicherung
§ Kanzlei Consulting im Bereich Digitalisierung Accounting & Payroll
§ Payroll & Personalrecht für Unternehmen aller Größen
§ Medprofessionals: Laufende Betreuung und Rechtsformgestaltung unter Beachtung der speziellen Berufsrechtlichten Anforderungen.
§ E-Commerce: Webshop? Wir laufen nicht weg! Wir beraten hinsichtlich optimaler Schnittstellen.
§ Internationaler Personaleinsatz
§ Vortragende an Bildungseinrichtungen sowie für Kolleg:innen für Personalverrechnung, Arbeitsrecht, Zeitwirtschaft, Sozialversicherungsrecht und Digitalisierungsthemen
§ Arbeitssprachen Deutsch & Englisch
hs-fullwidth bg-secondary
Mag. Dipl. Ing.
Günther Trummer, B.Sc.
Betriebswirt | Automatisierungstechniker |
geprüfter Bilanzbuchhalter | Controller
Excel-Tabellen und Makros sind seine Leidenschaft. Warum? Um den Prozess zu vereinfachen. Auswertungen, so wie du sie brauchst.
§ Schulung in Excel von Mitarbeiter:innen im Rahmen der Digitalisierungsarbeit in Kanzleien
§ Bereitstellung individueller Excel-Tabellen und Importfiles
§ Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen
§ umfassende Beratung, Planungsrechnung und Controlling
§ Arbeitssprachen Deutsch & Englisch
hs-fullwidth bg-primary
Mihaela Bolcevic, B.A.
Angehende Innovationsmanagerin | Bachelor in Rechnungswesen und Controlling | geprüfte Bilanzbuchhalterin
hs-fullwidth bg-primary-light
§ die erste Ansprechpartnerin am Telefon
§ Betreuung von kleineren und mittleren Betrieben (KMU) im Accounting und in der Bilanzierung
§ Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
§ Schnittstellenmanagement, Import, Export
Personalverrechnung inhouse
hs-fullwidth bg-primary
Die Personalverrechnung wird weiterhin wie gewohnt im Haus durchgeführt mit dem Benefit, dass ein Schwerpunkt der Kanzlei auf Personalverrechnung und hochspezialisierte Beratung im Arbeitsrecht liegt.
Wir bieten außer-gewöhnliche und ausfallsichere Beratung in der Lohnverrechnung und in der Sozialversicherung.
Externe Partner:innen
hs-fullwidth bg-secondary
hs-fullwidth bg-primary
Tax Consult setzt bereits jahrzehntelang auf Partnerschaften. Diese Tradition werden wir weiterführen. So steht uns im Bereich Buchhaltung / Bilanzierung und Schnittstellenmanagement eine ausgewiesene Expertin mit 20-jähriger Berufserfahrung und eine Partnerkanzlei zur Verfügung.
Wir garantieren daher in allen Bereichen Ausfallsicherheit.
KARRIERE
#unleashyourcareer
Die Unternehmensphilosophie, Mitarbeiter:innen kontinuierlich zu fördern und zu fordern, sodass langjährige Beziehungen entstehen, tragen wir weiter.
hs-fullwidth bg-primary
FEEL OUR SPIRIT
Wir stehen für einen neuen Drive in der Branche. Wir wollen dich nicht hinter den Schreibtisch setzen, damit du dann jahrelang redundante Tätigkeiten ausübst. Wir wollen, dass du eigenständig Prozesse bei Kund:innen optimierst, Zeit für Beratung auslotest und digitale Tools verwendest.
DIE TRADITION LEBT WEITER
Bei uns bekommst du die Chance auf eine Tätigkeit mit Sinn. Wir integrieren dich in Entscheidungsprozesse, in die Organisation, in Marketing Aktivitäten und in Kanzlei Consultings, wenn du das willst. Wir arbeiten volldigital und mit modernster Ausstattung. Das klassische Berufsbild des Buchhalters, Personalverrechners oder Bilanzbuchhalters brechen wir auf.
Großraumbüro und Boutique-Konzept vertragen sich nicht. Wir schätzen unsere kleine Struktur. Daher haben alle unsere Mitarbeiter:innen ihr eigenes Reich. Immerhin verbringen wir mehr Zeit in der Arbeit als zuhause. Warum solltest du deine Lebenszeit an einem ungemütlichen Ort verbringen? Deswegen bringen wir Wohnzimmer-Flair in deinen Büroalltag und stellen einen modernen, individuellen Arbeitsplatz zur Verfügung. Für deine Kreativitätspause chillst du auf der Dachterasse mit Blick auf den Schlossberg.
Wir arbeiten miteinander und nicht gegeneinander. Durch unser kleines Team ist es möglich, sich gegenseitig zu helfen. Wertschätzend und ohne Kontrolle von oben. Wir alle machen Fehler. Fehlerkultur wird bei uns großgeschrieben. Wir halten zusammen, auch wenn es mal stressig wird.
hs-fullwidth bg-primary
Wir haben verstanden, dass es auf 1.5 Stunden in der Woche nicht ankommt und freuen uns, wenn du uns 38.5 Stunden mit vollem Elan zur Verfügung stehst. Die Bezahlung bleibt natürlich dieselbe, wie bei 40h.
Warum Steuerberatung nicht
langweilig ist....
#unleashyourcareer
Du willst dich entfalten?
Dann schreib' uns kurz!
hs-fullwidth bg-secondary